Jugendrotkreuz

Das Deutsche Jugenrotkreuz (JRK) ist der eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns in über 5.500 JRK-Gruppen, die ehrenamtlich von Jugendlichen betreut werden. Ob Schulsanitätsdienst, Kampagnen-Arbeit, Streitschlichtung oder Ferienfreizeit; Jugendrotkreuzler/-innen setzen sich für andere Menschen ein, beschäftigen sich mit den Themen Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung und mischen bei politischen Entscheidungen mit.

Unsere Jugendgruppe besteht zurzeit aus mehreren Jugendlichen aus Todtnau und Schönau. In ihren Gruppenstunden lernen sie spielerisch Erste-Hilfe Maßnahmen kennen.

Neben den Gruppenstunden werden jährlich mehrer Ausflüge, wie z.B. Europapark in Rust, Hüttenwochenenden etc., für das Jugenrotkreuz organisiert.

Wenn du zwischen 6 und 18 Jahren alt bist und lust hast, mit Gleichaltrigen, lustige Stunden zu verbringen und dabei noch Erste-Hilfe zu lernen dann melde dich bei uns oder komm in eine Gruppenstunde vom JRK vorbei.

Die Gruppenstunden sind zwei mal im Monat

(Dienstag's, in den geraden Kalenderwochen), jeweils von 17.15 Uhr bis ca. 18.00 Uhr.