Bereitschaft

Unsere Bereitschaft besteht momentan aus 10 Frauen und Männern, die für verschiedene Bereiche im DRK zuständig sind. Alle Mitglieder sind durch eine Sanitätsausbildung qualifiziert, welche sie dazu berechtigt, verschiedene Einsätze und Dienste zu absolvieren.

Zu ihren Aufgaben gehören sowohl der Sanitätsdienst als auch der Helfer vor Ort-Dienst sowie Einsätze der ganzen Bereitschaft.

Zusätzlich werden jährlich mehrere Blutspendetermine vom DRK OV Todtnau organisiert, bei denen die Bereitschaft für die Betreuung der Blutspender zuständig ist. Auch am Städlifest, welches jedes Jahr stattfindet, zeigt die Bereitschaft ihre Präsenz. Hier stellt sie einen Stand zur Verfügung, an dem die Besucher ihren Blutzucker und Blutdruck messen lassen können.

Bei den zweimal im Monat stattfindenden Dienstabenden vertiefen die Bereitschaftsmitglieder ihr Wissen und bilden sich ständig weiter. (Mittwochs, in den geraden Kalenderwochen von 19.30-21.30 Uhr, näheres unter Dienstplan)

Mitglieder der Bereitschaft sind:

Wolfgang Geis, Sarah Walter, Patrick Hablitzel, Dominik Kaiser, Madlen Scheel, Edisona Gashi, Daniela Kunz, Nico Kunz, Jana Wietzel, Saskia Held, Barbara Kaiser, Ursula Burget.

Genauere Informationen zu den Bereitschaftsmitgliedern finden Sie unter dem Punkt ,,Mitglieder"